Am 14. Juni 2019 fand in der Residenz des Deutschen Botschafters Wolfgang Dold die Verabschiedung des Gründers und langjährigen Präsidenten der Fundación Goethe statt. „Kultur – Politik – Wirtschaft: Neue Allianzen, neue Perspektiven“, unter diesem Motto wurde die Fundación Goethe vor 20 Jahren gegründet. Seitdem widmet sich die Stiftung der Stärkung des Dialogs zwischen der deutschen und spanischen Kultur, indem sie auf die Synergie zwischen kulturellen und unternehmerischen Szenarien setzt. Wolfgang Minet, Ökonom und Vertreter für Mercedes-Benz Spanien in der Stiftung, übernahm seit ihrer Gründung für die Dauer von fast 20 Jahren die Präsidentschaft. Selber kulturell sehr interessiert, er spielte in jungen Jahren Tuba, sorgte er für einen hohen Zuspruch, die Etablierung und Anerken- nung der ständig wachsenden Fundación Goethe.

Mit bewegenden Worten wurde sein Wirken seit Bestehen der Stiftung im Kreis der Förderer und Freunde der Fundación Goethe in der Residenz gewürdigt. Die weltweit bekannte Pianistin Uta Weyand sorgte mit einem auf den Abend abgestimmten, sehr schönen Piano-Rezital für den musikalischen Rahmen des gelungenen Abends.

Seine Nachfolge übernimmt Vizepräsident Josef Brem. Der neue Präsident ist ebenfalls ein langjähriges und sehr engagiertes Mitglied der Fundación Goethe.

Musikalisch gerahmt wurde der besondere Abend mit einem auf den Anlass abgestimmten Piano Recital gespielt von Uta Weyand, einer weltweit bekannten Pianistin.

Galerie

Verabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación GoetheVerabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación GoetheVerabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación GoetheVerabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación GoetheVerabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación GoetheVerabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación GoetheVerabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación GoetheVerabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación GoetheVerabschiedung von Wolfgang Minet, Gründer und langjähriger Präsident der Fundación Goethe