Ganztagesausflug in den Norden Spaniens mit Besichtigung EvoBus Ibérica

Teilen Sie diese Veranstaltung:

Sehr geehrte Förderer und Freunde der Fundación Goethe,

wir freuen uns, Sie am 07.05.2018 zu einem Ganztagesausflug in den Norden Spaniens einladen zu dürfen.

Wir treffen uns um 08:30 im Cafe des Flughafen Bilbao.

Mitten in der Natur und nur 30 km von Bilbao entfernt liegt Torre Loizaga und das Museum für antike und klassiche Fahrzeuge „Colección Miguel de la Vía“. In einer exklusiven Führung werden wir die einzige Rolls-Royce-Sammlung in Europa besichtigen, die alle Modelle zeigt, die zwischen 1910 und 1998 hergestellt wurden.

Anschließend wenden wir uns einer modernen Busfabrik zu und besuchen EvoBus Ibérica in Castro-Urdiales. EvoBus gehört zur Daimler AG und ist das Chassis-Kompetenzzentrum von Mercedes-Benz in Europa. Es ist der einzige Hersteller von Fahrgestellen für Überland-und Stadtbusse in Spanien.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen in einem Restaurant im malerischen Städtchen Castro-Urdiales tauschen wir uns über alles bisher Erlebte aus.

Die letzte Station des Tages führt uns nach Santander: Im Anschluss an einen geführten Stadtspaziergang lassen wir den Tag bei exquisiten Tapas (für die Santander bekannt ist) ausklingen. Individuelle Rückreise von Santander. Anmeldeschluss ist der 30. April.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!