Ensemble Nobiles im Monasterio de Yuste

Teilen Sie diese Veranstaltung:

Info:

Sehr geehrte Förderer und Freunde der Fundación Goethe,

wir freuen uns, Sie am 26.05.2018 um 13:00 Uhr zu einem Konzert mit dem Vokalensemble Nobiles in das geschichtsträchtige Monasterio de Yuste einladen zu dürfen.

Das 1409 gegründete Kloster von Yuste liegt in der Provinz Cáceres in der Extremadura und war der Ort, an den sich Kaiser Karl V mit 56 Jahren zurückzog. Er verbrachte dort seine letzten Lebensjahre bis zu seinem Tod im September 1558. Im Jahr 2007 wurde dem Kloster von Yuste das Europäische Kulturerbe-Siegel verliehen.

An diesem schönen Ort wird das Ensemble Nobiles ein musikalisch interessantes und für den Ort passendes Programm mit Werken von Machant, Prez, Rawson, Poulanc, Byrd, Schein und Paul Heller präsentieren: homophone-und polyphone Werke sowie ältere und zeitgenössische Musik wechseln einander ab, nehmen aber dennoch Bezug aufeinander.

Viel Charme, genauester Präzision und einem perfekten und harmonischen Zusammenspiel zeichnen diese Musiker aus, die wir auch schon in den Weihnachtskonzerten der Fundación Goethe hören durften.

Lassen Sie sich dieses erlesene Konzert nicht entgehen. Wir freuen uns auf Sie!

Wo:

Monasterio de Yuste