Philosophie

Die Fundación Goethe vereint Unternehmen und Unternehmer, um die spanisch-deutschen kulturellen, sozialen, gesellschaftlichen, unternehmerischen und wirtschaftlichen Beziehungen zu fördern. Da wir wissen, dass eine positive und starke Positionierung der deutschen Kultur die Entwicklung deutscher Produkte und Unternehmen in Spanien und umgekehrt fördert, setzen wir auf eine moderne, agile und engagierte Präsenz, mit dem primären Ziel, den Dialog zwischen der deutschen und spanischen Kultur und deren Vertretern zu potenzieren.

Unter Berücksichtigung laufender Veränderungen in Gesellschaft, Kultur und in unserer unternehmerischen Realität entwickeln sich auch das Konzept der Fundación, ihr Erscheinungsbild und das Programm kontinuierlich weiter. Die Zugehörigkeit zur Fundación Goethe ermöglicht es Unternehmen und deren Mitarbeitern an einer Reihe von Veranstaltungen teilzunehmen und so ein zu entwickeln. Eine Reihe von Abkommen bieten Ihnen bevorzugte Konditionen.

Die Teilnahme an Projekten der Stiftung gibt Ihrem Unternehmen die Gelegenheit, einen weiteren Schritt in Richtung soziale Unternehmensverantwortung zu gehen und stärkt zugleich die Identifizierung der Mitarbeiter mit Ihrer Firma. Die Stiftung wird in dem Maße interessant und wirkungsvoll sein, wie die, die sich an ihr beteiligen. Wir möchten Sie einladen, Teil der Fundación Goethe zu werden und damit aktiv den deutsch-spanischen Dialog in seinen verschiedenen Facetten zu unterstützen.